Tieck, Ludwig - Der blonde Eckbert (Persönliche Leseimpressionen)

Schlagwörter:
Ludwig Tieck, Referat, Hausaufgabe, Tieck, Ludwig - Der blonde Eckbert (Persönliche Leseimpressionen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Leseimpressionen zu Der blonde Eckbert von Ludwig Tieck Das Werk Der blonde Eckbert von Ludwig Tieck liefert viele märchenhafte Qualitäten, welche meine persönlichen Leseerfahrungen sehr positiv beeinflusst haben. So lässt sich die Geschichte sehr fließend und leicht lesen und hält eine gewisse Spannung die ganze Zeit hindurch aufrecht. Als Leser wird man rasch in den Bann der mysteriösen Begebenheiten gezogen, was das Interesse und vor allem die Neugier zunehmend steigern. Ich habe mir selbst immer wieder Fragen zum Handlungsfortlauf gestellt und auch eigene Spekulationen darüber entworfen. Besonders die vielen Überraschungsmomente halten schon förmlich dazu an eigene Vermutungen zu entwerfen. Ein weiteres interessantes Gestaltungsmittel, das Tieck verwendet, ist die ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
330
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück