Sternberg, Josef von - Der blaue Engel (Verfilmung des Romans Professor Unrat )

Schlagwörter:
Professor Unrat, Heinrich Mann, Marlene Dietrich, Varietésängerin Lola Lola, Referat, Hausaufgabe, Sternberg, Josef von - Der blaue Engel (Verfilmung des Romans Professor Unrat )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zu Der blaue Engel von Josef von Sternberg Der blaue Engel ist eine deutsche Tragikomödie und einer der frühesten Tonfilme. Er entstand in den Jahren 1929 und 1930 unter der Regie von Josef von Sternberg für die UFA. Das Drehbuch schrieben Carl Zuckmayer und Karl Gustav Vollmoeller sowie Robert Liebmann unter Mitwirkung des Autors nach dem Roman Professor Unrat von Heinrich Mann. Der Film zeigt Emil Jannings als Professor Immanuel Rath, einen älteren Lehrer, der sich in die von Marlene Dietrich gespielte Varietésängerin Lola Lola verliebt und daran zugrunde geht. Filmkritik Die erfolgreiche Verfilmung des Romans Professor Unrat von Heinrich Mann handelt von dem 57-jährigen Gymnasiallehrer Immanuel Rath, welcher es als seine Pflicht ansieht seine Schüler vor dem Umgang mit der ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
475
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück