Süskind, Patrick - Das Parfum - Geschichte eines Mörders (Persönliche Rezension, Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Jean-Baptiste Grenouille, persönliche Meinung, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum - Geschichte eines Mörders (Persönliche Rezension, Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine persönliche Rezension zu dem Roman „Das Parfum - Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind. Es beschreibt die Geschichte des Hauptcharakters Jean-Baptiste Grenouille, der mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn geboren wurde, jedoch keinen Eigengeruch besitzt. Der Auszug umfasst Informationen über Grenouilles Leben, seine Taten und seine Entdeckung der Kunst, Düfte zu konservieren. Der Roman wird als einzigartig und mitreißend beschrieben, obwohl er aufgrund des schwer zu verstehenden Stils und der ungewöhnlichen Charaktere eine gewisse Herausforderung für den Leser darstellt. Der auktoriale Erzähler wertet und kommentiert die Charaktere, und der Roman kann als Kriminal- und als reiner Entwicklungsroman betrachtet werden. Die Rezension gibt an, dass der Roman eine Botschaft über Ehrgeiz und Zielstrebigkeit hat und den Leser aufgrund der detaillierten Beschreibungen der Gerüche und Schauplätze leicht in die Geschichte eintauchen lässt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Rezension zu Das Parfum Geschichte eines Mörders Die Geschichte des genialsten und gleichzeitig abscheulichsten Genies des 18. Jahrhunderts beschreibt der Roman Das Parfum Geschichte eines Mörders von genau diesem Scheusal, Jean-Baptiste Grenouille. Der deutsche Autor Patrick Süskind verfasste dieses Buch, welches erstmals im Jahr 1985 im Diogenes Verlag veröffentlicht wurde, seitdem schon in 48 Sprachen übersetzt und über 20 Millionen Mal verkauft. Der Roman beschreibt das Leben von Jean-Baptiste Grenouille welcher mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn zur Welt kommt, jedoch keinen Eigengeruch besitzt. Jean-Baptiste Grenouille wird als genialste und abscheulichste Gestalt seiner Zeit beschreiben. Grenouille kommt im Jahr 1738 mitten auf dem Pariser Fischmarkt zur Welt. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
816
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück