Marteria - Welt der Wunder (Analyse des Songs)

Schlagwörter:
Interpretation, Liedanalyse, Referat, Hausaufgabe, Marteria - Welt der Wunder (Analyse des Songs)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Analyse eines Songs namens „Welt der Wunder“ von Marteria. Der Song thematisiert die Wunder innerhalb unseres Universums und dass der Mensch nur einen unbedeutenden Teil davon darstellt. Der Song gehört zum Hip-Hop/Rap Genre und hat einen Vers als Auftakt, zwei Strophen mit jeweils 17 Versen und einem dreifach wiederholten Refrain mit zehn Versen. Der Song hat insgesamt 68 Verse und kein einheitliches Reimschema.

Der Inhalt des Songs beschreibt die Wunder im Leben eines Menschen, rund um unseren Planeten und das Wunder der menschlichen Kommunikation. Auch das Streben nach Mehr wird thematisiert. Der Künstler zeigt, dass wir genug haben und nicht immer alles überstrapazieren sollten, denn es gibt genug Wunder auf unserem Planeten. Der Mensch als Individuum ist zu unwichtig für die Elemente.

Die sprachliche Gestaltung des Songs nutzt Personifikationen und Metaphern, um das Bewusstsein für die Wunder unserer Welt zu schärfen und den Hörer zum Nachdenken über die Botschaft des Songs anzuregen.

Zusammenfassend zeigt der Song, dass der Mensch im Vergleich zur Natur und dem Universum nur ein kleines Teilchen darstellt und dass wir uns mehr dafür öffnen sollten, die Wunder um uns herum zu sehen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
eines Songs: Welt der Wunder Marteria Der Song mit dem Titel Welt der Wunder wurde am 23. Mai 2014 von Marteria, welcher sich bürgerlich Marten Laciny nennt und am 4. Dezember 1982 in Rostock geboren wurde, veröffentlicht. Er thematisiert die Wunder innerhalb des komplexen Systems unseres Universums. Als vorläufige Deutungshypothese lässt sich festhalten, dass Marteria mit dem Song zeigen möchte, dass wir Menschen uns der vielen Wunder um uns herum gar nicht bewusst sind und dass der Mensch als Individuum nur einen unbedeutenden Teil des gesamten Seins in dem unbegreiflichen System des Universums darstellt. Bei dem vorliegenden Song handelt es sich um einen Song aus dem Hip-Hop Rap Genre mit einem Vers als Auftakt, zwei Strophen mit jeweils 17 Versen und einem dreifach ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Musik
Anzahl Wörter:
1415
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück