Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Übungsaufsatz, 4. Aufzug, 4. Auftritt)

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Analyse, Interpretation, Analysiere den Gesprächsverlauf und die Positionen, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Übungsaufsatz, 4. Aufzug, 4. Auftritt)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wolfgang von Goethe Iphigenie auf Tauris (Übungsaufsatz, 4. Aufzug, 4. Auftritt) Aufgabe: Interpretiere den folgenden Textauszug aus Johann Wolfgang von Goethes Iphigenie auf Tauris . Analysiere den Gesprächsverlauf und die Positionen, die die beiden Gesprächspartner vertreten. Begründe anhand epochentypischer Merkmale, weshalb die Szene der Epoche der Weimarer Klassik zuzuordnen ist. Lösungsansatz Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), der unter anderem als Jurist tätig war, war zusammen mit Friedrich Schiller der Hauptvertreter der Weimarer Klassik. Seine früheren Werke wie beispielsweise Die Leiden des jungen Werther , entstanden allerdings in der Epoche des Sturm und Drang. Außerdem zählt zu seinen bekanntesten Werken die Tragödie Faust , an welcher er sein Leben lang schrieb. ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2168
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück