Erster Weltkrieg - Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges

Schlagwörter:
Zweiter Weltkrieg, I. Weltkrieg, 1. Weltkrieg, Otto von Bismarck, Pulverfass Balkan, Referat, Hausaufgabe, Erster Weltkrieg - Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ausbruch des Ersten Weltkrieges Der I. Weltkrieg war der erste globale militärische Konflikt der Menschheitsgeschichte, der über Kontinente hinweg und mit größter Brutalität geführt wurde. Er beschleunigte den Weg in die Moderne und wurde sogar als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Ein Jahrhundert voller Krieg, Gewalt, Vertreibung und Tod führte letztendlich zu mehreren Millionen Todesopfern und einem zerstörten europäischen Staatssystem. Der 1. Weltkrieg, war ein Krieg voller Hass gegen die Mächte der Welt, welcher vordergründig durch das Attentat von Sarajevo am österreichisch-ungarischen Thronfolger und seine Frau am 28. Juni 1914 ausgelöst wurde, dessen tiefere Ursachen dennoch auf die Bündniskonstellationen, das Wettrüsten und den Imperialismus zurückgeführt werden ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
1927
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück