Dürrenmatt, Friedrich - Die Physiker (Charakterisierung Missionar Rose)

Schlagwörter:
Friedrich Dürrenmatt, Charakter, Beschreibung, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich - Die Physiker (Charakterisierung Missionar Rose)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dürrenmatt: Die Physiker (Charakterisierung Missionar Rose) Das Drama Die Physiker wurde 1961 von Friedrich Dürrenmatt geschrieben und handelt von drei Physikern, die sich als Geisteskranke ausgeben, damit die Weltformel nicht in falsche Hände gerät. Möbius (einer der Physiker) erfand die Weltformel, die anderen zwei Physiker sind in echt keine Physiker, sondern Spione die Möbius die Weltformel entlocken sollten. Missionar Rose ist keiner der Physiker, sondern spielt in dem Stück nur eine Nebenrolle. Er ist vom Beruf her Missionar und Prediger und arbeitet als Pfarrer in Guttannen, in naher Zukunft soll er eine Missionsstation auf den Marianen Inseln übernehmen (S.32). Vor zwei Monaten hat er bei einer Tagung im September Lina, die Ex-Frau von Möbius, kennengelernt (S.31). Er ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
824
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück