Japan - Social Distancing im Land der sozialen Distanz (Corona, COVID-19)

Schlagwörter:
SARS-CoV-2, Corona und die Folgen für Japan, Tourismus, Arbeitswelt, Wirtschaft, Referat, Hausaufgabe, Japan - Social Distancing im Land der sozialen Distanz (Corona, COVID-19)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Social Distancing im Land der sozialen Distanz Corona und die Folgen für Japan Japan - Land der aufgehenden Sonne und der Millionenstädte Dort, wo viele Menschen auf engem Raum zusammen leben, ist es eine Herausforderung, einen Virus, wie Corona, zu bekämpfen. Mit einer Infektionsrate von 1307 Infizierten (Stand 26.03.2020 um 15 Uhr), scheint Japans Umgang mit der Krise wirkungsvoll. Jedoch wird von verschiedenen Seiten kritisiert, dass die Dunkelziffer deutlich höher sei. Wird die wirkliche Zahl vertuscht, um Japan als ein sicheres Land erklären zu können? Dies wäre nämlich die Voraussetzung für das Stattfinden von Olympia. Folgen für den Tourismus Im Jahr 2019 erlebte Japan ein Rekordhoch der Touristenzahlen - im Jahr darauf einen kompletten Einbruch. 2019 kamen 31,88 Mio. Touristen ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
654
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück