Französische Revolution War es eine Revolution oder waren es drei?

Schlagwörter:
Verfassungsrevolution, Munizipalrevolution, Revolution der Bauern, Träger, Motive, Ursachen, Ergebnisse, Referat, Hausaufgabe, Französische Revolution War es eine Revolution oder waren es drei?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Französische Revolution War es eine Revolution oder waren es drei? Es ist möglich, Teilrevolutionen zu unterscheiden, aber diese standen nicht unverbunden und beziehungslos nebeneinander, sondern sie bildeten letztlich ein zusammengehörendes Gesamtgeschehen einer Revolution. Die Beweggründe und Zielvorstellungen deckten sich dabei nicht vollständig, aber sie richteten sich gegen die bestehende Ordnung und standen in einem engen Zusammenhang. Verfassungsrevolution Träger: Eliten Vertreter des dritten Standes (Nationalversammlung) Motive Ursachen: Keine Gerechtigkeit in den Generalständen Neuer Abstimmungsmodus Abstimmung nach Köpfen Recht auf Gesamtpräsentation Verfassung, Rechtsgleichheit, Gewaltenteilung Ergebnisse: Nationalversammlung erklärt sich zur Verfassungsgebenden Versammlung ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
372
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück