Multilinguale Erziehung Chance oder Risiko?

Schlagwörter:
Bilingualismus, Muttersprache, Fremdsprache, Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit, Referat, Hausaufgabe, Multilinguale Erziehung Chance oder Risiko?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
im Fach Deutsch Multilinguale Erziehung Chance oder Risiko? Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen Johann Wolfgang von Goethe 1. Einleitung Wir leben in einer Welt, in der Vernetzung, Kommunikation und Kontakte eine unfassbar große Rolle spielen. Daher wird Mehrsprachigkeit im beruflichen und schulischen, aber auch im privaten Bereich immer mehr gefordert und erwartet. Etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung spricht oder versteht mehr als nur eine Sprache. Allein in Europa, einem Kontinent mit 47 Ländern 1 europa.eu , werden neben den 24 2 europa.eu offiziellen Amtssprachen noch weitere 150-200 3 europa.eu Sprachen gesprochen. Diese Zahl bezieht sich auf bekannte Sprachen und Dialekte, aber auch auf Sprachen die nur noch von wenigen Familien gesprochen ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Politik
Anzahl Wörter:
2749
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück