Brambach, Rainer - Känsterle (Zusammenfassung, Interpretation, Charakterisierung)

Schlagwörter:
Rainer Brambach, Inhaltsangabe, Aufbau der Spannung, Symbolik, Charakteristik von Wallfried und Rosa, Referat, Hausaufgabe, Brambach, Rainer - Känsterle (Zusammenfassung, Interpretation, Charakterisierung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Känsterle Rainer Brambach Rainer Brambachs Kurzgeschichte Känsterle handelt von einer langjährigen Ehe, in der die Kommunikation zwischen den zwei Ehepartnern nicht funktioniert. Wallfried Känsterle, ein einfacher Schlosser, verliert die Beherrschung, da er von seiner Frau nur herumkommandiert wird. Rainer Brambach wurde am 22. Januar 1917 in Basel als Reinhard Brambach geboren und verstarb am 14. August 1983. Er war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller. Rainer Brambach Rainer Brambach war der Sohn eines Klavierstimmers aus Köln, der sich 1908 in Basel niedergelassen hatte. Er wuchs im St. Johann-Quartier auf und absolvierte nach der Sekundarschule widerstrebend eine Anstreicherlehre. Anschließend arbeitete er etwa als Möbelpacker, Torfstecher oder Werbetexter. In den ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2020
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück