Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Analyse 14. Bild)

Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Analyse, Interpretation, Galileo Galilei, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Analyse 14. Bild)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Brechts Theaterstück Leben des Galilei Analyse 14. Bild Der vorliegende Text, Leben des Galilei , 14. Bild, wurde von Bertolt Brecht geschrieben. Von der Forschung werden drei Fassungen von Bertolt Brechts Buch Das Leben des Galilei unterschieden. Alle wurden noch zu Lebzeiten Brechts veröffentlicht und sind als erste, zweite, dritte Fassung, oder nach dem Ort ihrer Entstehung benannt. Eine sogenannte Dänische (1. Fassung), Amerikanische (2. Fassung) und eine Berliner Fassung (3. Fassung). In meiner Interpretation möchte ich jedoch nur auf die dänische Fassung eingehen. Die erste Fassung wurde 1938 39 von Bertolt Brecht im dänischen Skovsbostrand verfasst und beinhaltet 13 Szenen. Diese Fassung wird als Urfassung bezeichnet, welcher später noch eine 14 Szene hinzugefügt wurde. ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
823
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück