Keller, Gottfried - Romeo und Julia auf dem Dorfe (Inhalt, Charaktere)

Schlagwörter:
Gottfried Keller, Thema, Charaktere, Shakespeare vs. Keller, Interpretation, Inhalt, Referat, Hausaufgabe, Keller, Gottfried - Romeo und Julia auf dem Dorfe (Inhalt, Charaktere)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
und Julia auf dem Dorfe Gottfried Keller Gottfried Keller Lebenslauf geboren am 19. Juli 1819 in Zürich Schweizer Politiker und Autor seine Werke werden dem Realismus zugeordnet nach dem frühen Tod seines Vaters besucht er die Armenschule anschließend geht er auf die kantonale Industrieschule wird wegen seines schlechten Verhaltens verwiesen beginnt eine Malerlehre in München, erkrankt jedoch & kehrt zurück nach Zürich Keller entdeckt sein schriftstellerisches Talent und studiert Literaturgeschichte & Philosophie an der Universität in Heidelberg von 1850 bis 1855 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin verlobt sich mit Pianistin Luise Scheidegger kehrt zurück nach Zürich & wird Ehrendoktor an der Universität in Zürich stirbt am 15. Juli 1890 in Zürich er ist war einer der ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
745
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück