Todesstrafe - Sollte die Todesstrafe in Deutschland wieder eingeführt werden?

Schlagwörter:
Mord, Verbrechen, Kriminelle, Bestrafung, Gefängnis, Referat, Hausaufgabe, Todesstrafe - Sollte die Todesstrafe in Deutschland wieder eingeführt werden?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden? Seit 1976 ist die Hinrichtung eine Möglichkeit der Bestrafung in den USA. Laut der Süddeutschen Zeitung saßen 2010 mehr als 3000 Sträflingen in den Todeszellen. Jedoch sind die USA nicht das einzige Land, in dem es Exekutionen gibt. In der Vergangenheit gab es auch in Deutschland Hinrichtungen, welche 1949 abgeschafft wurden. Dies ist ein globales sehr umstrittenes Thema. Ob die Todesstrafe erneut eingeführt werden sollte, wird im Folgenden kurz erörtert. Ein Aspekt für Einführung der Todesstrafe ist, dass oft sehr grausame Verbrechen begangen werden, welche für Aufsehen in den Medien sorgen. Eine Einführung der Todesstrafe könnte die Kriminalitätsrate in Deutschland senken und weitere Kriminelle abschrecken. Sicherlich würde ein ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
372
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück