Eisele, Sabrina - Momente (Interpretation der Kurzgeschichte)

Schlagwörter:
Sabrina Eisele, Brief an die Mutter, Mutter-Tochterverhältnis, Referat, Hausaufgabe, Eisele, Sabrina - Momente (Interpretation der Kurzgeschichte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Interpretation einer Kurzgeschichte mit dem Titel „Momente“ von Sabrina Eisele. Es geht um ein Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, welches unter dem Erfolgsdruck ihrer Eltern leidet und Angst hat, von ihnen nicht geliebt zu werden, weil es nicht so intelligent und gepflegt wie der Rest der Familie ist. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt und es wird die Verwendung von Adjektiven, Verben, Metaphern und Farben analysiert, um die Gedanken und Gefühle des Mädchens darzustellen. Die Autorin möchte zeigen, wie Menschen unabsichtlich andere Menschen unter Druck setzen und dass es wichtig ist, offen über Gefühle und Probleme zu sprechen. Die Farben in der Geschichte sollen das perfekte und makellose Leben der Familie wiederspiegeln und das Mädchen, welches aus der Reihe fällt, darstellen. Am Ende gibt es eine überraschende Wende.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
der Kurgeschichte Momente von Sabrina Eisele Inhalt In der Kurzgeschichte Momente , geschrieben im Jahr 2001, von Sabrina Eisele, geht es um ein junges Mädchen, die den Erfolgsdruck ihrer Eltern nicht gewachsen ist, und deshalb angst hat, von ihnen nicht geliebt zu werden. Das junge Mädchen lebt in einer wohlhabenden und erfolgreichen Familie. Sie hat eine schlechte Note in der Englischarbeit und verkündigt diese, während des Abendessens, ihrer Familie. Bevor sie in Tränen ausbricht, geht sie in ihr Zimmer. Einige Stunden später kommt ihre Mutter überraschender weise in ihr Zimmer. Dieses Mal aber nicht als perfekt ausschauende Ehefrau. Analyse Die Geschichte wird umgangssprachlich in der Ich-Perspektive wieder gegeben. Sie wird am Anfang bis kurz vor dem Ende, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1865
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 40 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück