Fritz, Walter Helmut - Augenblicke (Interpretation der Kurzgeschichte)

Schlagwörter:
Walter Helmut Fritz, Mutter, Tochter, Referat, Hausaufgabe, Fritz, Walter Helmut - Augenblicke (Interpretation der Kurzgeschichte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Augenblicke von Walter Helmut Fritz Die hier zu interpretierende Kurzgeschichte Augenblicke , wurde von Walter Helmut Fritz geschrieben. W. H. Fritz wurde 1929 in Karlsruhe geboren. Fritz verstarb am 20. November 2010 in Heidelberg. Er studierte neue Sprachen, wurde Gymnasiallehrer und später Universitätsdozent. Später jedoch arbeitete er als freier Schriftsteller. Walter Helmut Fritz stammte aus einer Architektenfamilie. Er wuchs in Waldprechtsweier, Rastatt und Karlsruhe auf. Nachdem er im Jahre 1949 das Abitur abgelegt hatte, studierte er bis 1954 Literaturwissenschaft, Philosophie und neuere Sprachen an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Anschließend war er als Gymnasiallehrer in Karlsruhe tätig. Seit 1964 war er freier Schriftsteller. Anfangs lehrte er daneben zeitweise als ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1137
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück