Industrialisierung Deutschlands - Erfolge auf Kosten von Mensch und Natur?

Schlagwörter:
Industrialisierung, England, Referat, Hausaufgabe, Industrialisierung Deutschlands - Erfolge auf Kosten von Mensch und Natur?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Industrialisierung Deutschlands: Erfolge auf Kosten von Mensch und Natur? Einleitung In dieser Arbeit möchte ich die Industrialisierung in Deutschland und ihre Folgen in Bezug auf Menschen und Natur näher beleuchten. Die Industrialisierung ist ein wichtiger Teil in der Geschichte Deutschlands und von großer Bedeutung. Das Bild von Deutschland wurde drastisch geändert. Und deshalb auch das Bild der Menschen und der Natur. Nun stellt sich die Frage inwiefern die Industrialisierung im sozialen und ökologischen Bereich Veränderungen mit sich gebracht hat und ob dies im positiven oder negativen Sinne war. Diese Frage schlägt sich auch in der Leitfrage Die Industrialisierung Deutschlands: Erfolge auf Kosten von Mensch und Natur? nieder. Damit man ein Verständnis für die Folgen erlangt, ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
3026
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück