Bichsel, Peter - Ein Tisch ist ein Tisch (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Peter Bichsel, Buchvorstellung, Interpretation, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Bichsel, Peter - Ein Tisch ist ein Tisch (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ein Tisch ist ein Tisch von Peter Bichsel In der Kurzgeschichte Ein Tisch ist ein Tisch von Peter Bichsel entdeckt ein einsamer, alter Mann für sich die Möglichkeit mit der Sprache zu spielen und beginnt die Bezeichnungen der Dinge in seiner Umwelt zu vertauschen. Von nun an heißt der Tisch Teppich. Zunächst möchte ich einige Information über Peter Bichsel geben. Dann werde ich die Geschichte einen Abschnitt für Abschnitt erläutern Peter Bichsel Peter Bichsel wurde am 24. März 1935 in Luzern geboren. Er ist ein Schriftsteller aus der Schweiz. Peter Bichsel war Lehrer, bevor er sich als Schriftsteller selbstständig machte. Im Jahr 1956 heiratete er die Schauspielerin Therese Spörri (gestorben 2005). Er ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Bekannt ist Bichsel insbesondere für seine ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
470
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück