Orwell, George - 1984 (Inhaltsangabe, Interpretation)

Schlagwörter:
George Orwell, Zusammenfassung, eigene Meinung, Referat, Hausaufgabe, Orwell, George - 1984 (Inhaltsangabe, Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1984 von George Orwell eine Zusammenfassung George Orwell Biografie: George Orwell, der mit bürgerlichem Namen Eric Blair hieß, wurde am 25. Juni 1903 in Motihari, Bengalien Indien geboren und ist der Sohn eines britischen Kolonialoffeziers von 1917 bis 1922 genoss er eine Ausbildung in der Eliteschule Eton College und war von 1922 bis 1927 Offizier der Indian Imperial Police in Burma jedoch quittierte er den Dienst, weil er mit den Kolonialmethoden nicht einverstanden war und betätigte sich bis etwa 1935 als Vagabund, Tellerwäscher, Lehrer an Privatschulen in London und war auch freier Schriftsteller im spanischen Bürgerkrieg kämpfte er an der Seite der republikanischen Kräfte bis er verwundet wurde im 2. Weltkrieg diente er in England und arbeitete für die BBC Er war politischer ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1824
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück