Opitz, Martin - Ach Liebste, lass uns eilen (Gedichtinterpretation)

Schlagwörter:
Martin Opitz, Analyse, Interpretation, Barock, Referat, Hausaufgabe, Opitz, Martin - Ach Liebste, lass uns eilen (Gedichtinterpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ach Liebste, lass uns eilen Martin Opitz Das Gedicht Ach Liebste lass uns eilen wurde 1624 von Martin Opitz verfasst und lässt sich in die Kunstepoche Barock einordnen. Opitz als einer der bedeutendsten Autoren dieser Epoche verfasste in seinem Werk Buch von der Deutschen Poeterey poetische Grundsätze und Regeln, die sich von der antiken Dichtkunst unterschieden. So kann man vermuten, dass sich in dem vorliegenden Gedicht eine gewisse Regelhaftigkeit nachweisen lässt. Martin Opitz ( 23. Dezember 1597 in Bunzlau; 20. August 1639 in Danzig) war der Begründer der Schlesischen Dichterschule, deutscher Dichter und ein bedeutender Theoretiker des Barock. Opitz wurde von seinen Anhängern Vater und Wiederhersteller der Dichtkunst genannt. Er verfolgte das Ziel, die deutsche ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
758
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück