Richter, Hans-Peter - Damals war es Friedrich (Charakterisierung Lehrer Herr Neudorf)

Schlagwörter:
Hans Peter Richter, Inhalt des 11. Kapitels, Referat, Hausaufgabe, Richter, Hans-Peter - Damals war es Friedrich (Charakterisierung Lehrer Herr Neudorf)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter Damals war es Friedrich ist ein Jugendbuch des deutschen Schriftstellers Hans Peter Richter aus dem Jahr 1961. 1969 erschien eine überarbeitete Fassung des Romans. Es zählt zu den bekanntesten deutschen Jugendbüchern zum Thema Nationalsozialismus und wird häufig als Schullektüre gelesen. Hans Peter Richter wurde am 28. April 1925 in Köln geboren und verstarb am 19. November 1993 in Mainz. Hans Peter Richter veröffentlichte mehrere Kinder- und Jugendbücher, wobei hauptsächlich seine Bücher mit zeitgeschichtlichem Inhalt in besonderem Maße seine Werke, die thematisch die Zeit des Nationalsozialismus behandeln zu seinen bekanntesten und erfolgreichsten zählen. Sein Buch Damals war es Friedrich wurde auf der ganzen Welt über 2 Millionen Mal ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
702
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück