Brecht, Bertolt - Die Liebenden (Gedichtinterpretation)

Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Interpretation, Analyse eines Gedichts, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Die Liebenden (Gedichtinterpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Liebenden von Bertolt Brecht Bertolt Brecht wurde am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren und verstarb am 14. August 1956 in Berlin. Er wird als der einflussreichste deutsche Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er ist sowohl deutschlandweit als auch international für seine Werke angesehen und ausgezeichnet worden. Brechts Gedicht Die Liebenden , aus seiner Oper Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny ist in den Jahren 1928 1929 entstanden. Brecht war sehr gesellschaftskritisch und jemand, der gegen Traditionen, gewisse Anständigkeit und Gewohnheiten der Menschen Protest übte. Dieses Gedicht handelt von der Liebe oder einer Beziehung, die jedoch von anderen immer wieder hinterfragt wird. Das Gedicht beschreibt einerseits die intensive Erfahrung einer ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1050
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück