Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Darstellung Galilei als Wissenschaftler, 1. Szene)

Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Darstellung Galileis als Wissenschaftler in der ersten Szene, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Darstellung Galilei als Wissenschaftler, 1. Szene)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Galileis als Wissenschaftler in der ersten Szene aus Leben des Galilei von Bertolt Brecht Im Folgenden soll die Darstellung Galileis als Wissenschaftler in der ersten Szene aus Leben des Galilei von Bertolt Brecht näher erläutert werden. Hierbei liegt eine sehr klischeehafte Abbildung eines Wissenschafters vor. Galilei wird mit einer unbändigen wissenschaftlichen Neugier vorgestellt und scheint einen unstillbaren Wissensdurst zu haben, was ihn als eine sehr lebendige Person erscheinen lässt.(vgl. S. 11 Z.10-18 und Z.22-30). Allerdings wirkt er auch einzig und allein auf seine wissenschaftliche Arbeit fixiert, da er sie selbst in alltäglichen Situationen betont, wo man im Grunde keine wissenschaftliche Bezüge erwartet. Dies wird vor allem in der Szene deutlich, in der Galilei ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
642
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück