Ginzburg, Natalia - So ist es gewesen (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Natalia Ginzburg, E Stato Così, Kernsatz und Inhaltsangabe, Persönliche Eindrücke und Kommentare, Referat, Hausaufgabe, Ginzburg, Natalia - So ist es gewesen (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zu So ist es gewesen von Natalia Ginzburg Originaltitel: E Stato Così ISBN: 3803101832 Verlag: Wagenbach Veröffentlichung in Deutschland: 1992 Seiten: 96 Preis: 8.90 Kernsatz und Inhaltsangabe Der Roman So ist es gewesen von Natalia Ginzburg erzählt lakonisch von einer klassischen Dreiecksbeziehung, die zwischen Liebe, Verzweiflung und Eifersucht schließlich ein äußerst dramatisches Ende nimmt. Die nicht namentlich angegebene Protagonistin berichtet rückblickend über ihre gescheiterte Ehe mit dem vermögenden Anwalt Alberto. Diesen lernt sie vier Jahre zuvor kennen, als sie 26 ist, noch als Lehrerin arbeitet und in einer Pension wohnt. Er führt sie öfters aus, wobei sie ihm ihr beinahe gesamtes Leben offenbart, während er sich eher verschlossen betreffend seiner ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
958
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück