Nordkorea & Südkorea - eine Konfliktanalyse

Schlagwörter:
Korea-Konflikt, Kim Jong Un, Koreakrieg, Referat, Hausaufgabe, Nordkorea & Südkorea - eine Konfliktanalyse
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nordkorea Südkorea Der Korea-Konflikt. Immer wieder Thema in den Nachrichten. Doch was steckt eigentlich dahinter? In Folgendem werde ich mich mit allen Aspekten des Konflikts auseinandersetzten und das Gesamtbild analysieren. Einen besonderen Schwerpunkt werde ich hierbei auf das schlussfolgernde Ende der Analyse setzten, welches Lösungsvorschläge sowie Lehren und Konsequenzen des Konflikts beinhaltet und sich somit auch entscheidend auf seine Zukunft konzentriert. Zum einen am Konflikt beteiligt ist das Land Nordkorea, welches unter der kommunistischen und restriktiven Diktatur von Kim Jong Un steht. Unteranderem auf Grund der Form und Ausführung dieser Regierung wurde das Land zu einem der aktuell isoliertesten und wirtschaftlich instabilsten Systeme der Welt. Doch ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
1365
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück