Brentano, Clemens - Der Spinnerin Nachtlied Kirsch, Sarah - Bei den weißen Stiefmütterchen (Vergleich)

Schlagwörter:
Sarah Kirsch, Der Spinnerin Nachtlied, vergleichende Gedichtinterpretation, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Brentano, Clemens - Der Spinnerin Nachtlied Kirsch, Sarah - Bei den weißen Stiefmütterchen (Vergleich)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gedichtinterpretation: Bei den weißen Stiefmütterchen (Sarah Kirsch) und Der Spinnerin Nachtlied (Clemens Brentano) Im Folgenden werden die Gedichte Bei den weißen Stiefmütterchen von Sarah Kirsch und Der Spinnerin Nachtlied von Clemens Brentano analysiert und anschließend miteinander verglichen. (Aus urheberrechtlichen Gründen kann hier nur das Gedicht Der Spinnerin Nachtlied von Clemens Brentano veröffentlicht werden) Im Gedicht Der Spinnerin Nachtlied , das 1802 1818 von Clemens Brentano verfasst worden ist und somit der Epoche der Romantik zuzuordnen ist, trauert das weibliche lyrische Ich um seinen verstorbenen Mann. Das für die Romantik charakteristische Motiv der Sehnsucht kommt deutlich zum Ausdruck und wird durch das Symbol des Mondes umschrieben, bei dessen Anblick ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
996
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück