Ringelnatz, Joachim - ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler

Schlagwörter:
Joachim Ringelnatz, Biographie, Hans Bötticher, Referat, Hausaufgabe, Ringelnatz, Joachim - ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ringelnatz Joachim Ringelnatz war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten. Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt. Er wurde am 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher geboren und verstarb am 17. November 1934 in Berlin. Biographie: Hans Bötticher ist am 7. August 1883 in Wurzen im Sternzeichen Löwe geboren. Andere berühmte Löwen sind: Napoleon (in Wurzen übernachtet, vor Schlacht bei Leipzig) und Peter Paul Althaus (lyrischer Phantast). 1887 zieht die Familie von ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1999
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück