Schweitzer, Albert - das Leben von Albert Schweitzer

Schlagwörter:
Albert Schweitzer, Lebenslauf, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Schweitzer, Albert - das Leben von Albert Schweitzer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schweitzer Gliederung Inhalt sein Leben in Stichpunkten Ideen Albert Schweitzers Albert Schweitzer - sein Leben und sein Werk Wie ist Schweitzer zum Gedanken der Ehrfurcht vor dem Leben gekommen? Ehrfurcht vor dem Leben - was bedeutet dies für ihn? Wie hat er Ehrfurcht vor dem Leben für sich selbst umgesetzt? Abschließende Bemerkung Quelle(n) sein Leben in Stichpunkten Albert Schweitzer (14. Januar 1875 - 4. September 1965) war ein elsässischer Theologe, Organist, Schriftsteller, Humanist, Philosoph und Arzt. Als Lutheraner stellte Schweitzer sowohl die weltliche Sichtweise Jesu, wie sie durch die damals aktuelle historisch-kritische Methode dargestellt wird, als auch die traditionelle christliche Sichtweise in Frage. Seine Beiträge zur Interpretation des Paulinischen Christentums ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte, Religion, Deutsch
Anzahl Wörter:
3151
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück