Borchert, Wolfgang - Muscheln, Muscheln (Analyse Biographie)

Schlagwörter:
Wolfgang Borchert, Gedichtinterpretation, Gedichtanalyse, Referat, Hausaufgabe, Borchert, Wolfgang - Muscheln, Muscheln (Analyse Biographie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Muscheln, Muscheln von Wolfgang Borchert (Interpretation & Analyse) Das Gedicht Muscheln, Muscheln von Wolfgang Borchert beinhaltet drei Strophen mit jeweils vier Versen. Wolfgang Borchert wurde am 20. Mai 1921 geboren und verstarb am 20. November 1947. Borchert war ein deutscher Schriftsteller und Dramatiker, dessen Werk stark von seiner Erfahrung mit der Diktatur und seinem Dienst bei der Wehrmacht während des Zweiten Weltkriegs geprägt war. Sein Werk gehört zu den bekanntesten Beispielen der Trümmerliteraturbewegung in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Sein bekanntestes Werk ist das Drama Draußen vor der Tür , das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs schrieb. Seine Werke sind bekannt dafür, in den Fragen der Menschlichkeit und des Humanismus keine Kompromisse einzugehen. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
860
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück