Kunsthaus Bregenz

Schlagwörter:
KUB, Peter Zumthor, Referat, Hausaufgabe, Kunsthaus Bregenz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bregenz Bregenz, Bodensee, Deutschland Profanes Bauwerk (Museuem) Urbane Lage Das Kunsthaus Bregenz (KUB) zeigt in Bregenz, der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg, Wechselausstellungen internationaler zeitgenössischer Kunst. Im Auftrag des Landes Vorarlberg und nach einem Entwurf des Schweizer Architekten Peter Zumthor entstand es zwischen 1990 und 1997. Das Kunsthaus Bregenz ist eine der führenden Galerien für zeitgenössische Kunst in Europa, sowohl architektonisch als auch programmatisch. Die im Erdgeschoss gelegene KUB-Arena mit drei vertikalen Stockwerken bietet 1.880 m Ausstellungsfläche. Das Kunsthaus zeigt Werke internationaler zeitgenössischer Künstler, die in der Regel speziell für das Kunsthaus arbeiten. Der KUB hat auch eine eigene Kollektion mit ...

Autor:
Kategorie:
Kunst
Anzahl Wörter:
915
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück