Heym, Stefan - Rede vom 04.11.1989 (Interpretation Analyse)

Schlagwörter:
Stefan Heym, Stephan Heym, Interpretation einer politischen Rede am Beispiel Stephan Heyms, Referat, Hausaufgabe, Heym, Stefan - Rede vom 04.11.1989 (Interpretation Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Heym: Interpretation einer politischen Rede Helmut Flieg oder Hellmuth Fliegel (10. April 1913 - 16. Dezember 2001) war ein deutscher Schriftsteller, der bekannt unter seinem Pseudonym Stefan Heym wurde. Zwischen 1935 und 1952 lebte er in den Vereinigten Staaten (oder diente in deren Armee im Ausland). Später kehrte er in den Teil seines Heimatlandes Deutschland zurück, der von 1949 bis 1990 die Deutsche Demokratische Republik (DDR, Ostdeutschland ) war. Er veröffentlichte Werke in englischer und deutscher Sprache im In- aber auch im Ausland. Trotz langjähriger Kritik an der DDR blieb er ein engagierter Sozialist. In den Jahren nach der Wiedervereinigung kritisierte Heym die seiner Meinung nach bestehende Diskriminierung der Ostdeutschen bei ihrer Integration in die Bundesrepublik ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
2372
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück