Vonnegut, Kurt - Slaughterhouse-Five Oder Schlachthof 5

Schlagwörter:
Kurt Vonnegut, Der Kinderkreuzzug, Inhaltsangabe, Charaktere, Referat, Hausaufgabe, Vonnegut, Kurt - Slaughterhouse-Five Oder Schlachthof 5
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
(1969) Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug Kurt Vonnegut wurde 1922 in Indianapolis geboren und stammt aus einer wohlhabenden Familie mit deutschen Vorfahren. Vonnegut nennt sich selbst einen Deutsch-Amerikaner der vierten Generation. 1940 studierte er Biochemie an der Cornell University in Ithaca, New York, und trat 1943 in die US-Armee ein. Während des Zweiten Weltkriegs (1939-1945) wurde er von den Deutschen gefangen genommen und war Zeuge der Brandbombardierung Dresdens durch die Alliierten im Februar 1945. Nach dem Krieg nahm Vonnegut sein Studium wieder auf, arbeitete als Polizeireporter und nahm 1950 schließlich das Vollzeitschreiben auf. Sein erster Roman Player Piano (1952) erregte wenig Aufmerksamkeit. Durch die zahlreichen Kurzgeschichten, die er für die ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Englisch
Anzahl Wörter:
2318
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück