Schiller, Friedrich - Kabale und Liebe (Inhalt, Personen, zentrale Themen)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Dramentheoretische Aspekte, Inhaltsangabe, Personen, Charaktere, Aufbau des Dramas, Zentrale Themen, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Kabale und Liebe (Inhalt, Personen, zentrale Themen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
und Liebe Kabale und Liebe ist ein fünfteiliges Stück des deutschen Dramatikers Friedrich Schiller (1759-1805). Es war sein drittes Stück. Es zeigt, wie Kabalen und ihre Intrigen die Liebe zwischen Ferdinand von Walter, dem Sohn eines Adligen, und Luise Miller, der Tochter eines Mittelständlers, zerstören. Ferdinand ist Major und Sohn von Präsident von Walter, einem hochrangigen Adligen an einem deutschen Herzogshof, während Luise Miller die Tochter eines bürgerlichen Musikers ist. Das Paar verliebt sich ineinander, aber die Väter beider Seiten sagen ihnen, sie sollen ihre Affäre beenden. Der Präsident möchte sogar seinen eigenen Einfluss ausbauen, indem er seinen Sohn Ferdinand mit Lady Milford, der Geliebten des Herzogs, vermählt. Ferdinand rebelliert jedoch gegen den Plan seines ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1561
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück