Heine, Heinrich - Du bist wie eine Blume (Gedichtinterpretation)

Schlagwörter:
Interpretation, Analyse, Heinrich Heine, lyrisches Ich, Referat, Hausaufgabe, Heine, Heinrich - Du bist wie eine Blume (Gedichtinterpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Heinrich Heine Du bist wie eine Blume Das Gedicht findest du in unserer Gedichte-Datenbank, klick einfach hier. zum Autoren: Christian Johann Heinrich Heine war ein deutsch-jüdischer Dichter, Journalist, Essayist und Literaturkritiker. Er wurde am 13.12.1797 geboren und verstarb im Alter von 58 Jahren am 17. Februar 1856. Im Ausland ist er vor allem durch seine frühe Lyrik bekannt, die in Form von Liedern (Kunstliedern) von Komponisten wie Robert Schumann und Franz Schubert vertont wurde. Heines spätere Vers und Prosa zeichnet sich durch ihren satirischen Witz und eine gewisse Ironie aus. Er gilt als Teil der Bewegung Junges Deutschland. Seine radikalen politischen Ansichten führten dazu, dass viele seiner Werke von deutschen Behörden verboten wurden, was aber nur zu ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
611
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 23 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück