Büchner, Georg - Woyzeck (Szenenanalyse)

Schlagwörter:
Georg Büchner, Analyse der Szene 18, Szene 23, Szene 24, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg - Woyzeck (Szenenanalyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Büchner Woyzeck - Analyse ausgewählter Szenen Woyzeck ist ein Bühnenstück von Georg Büchner. Das Werk wurde von einer Vielzahl von Autoren, Redakteuren und Übersetzern posthum fertiggestellt , Woyzeck ist zu einem der meist gespielten und einflussreichsten Stücke des deutschen Theaterrepertoires geworden. Büchner begann wahrscheinlich zwischen Juni und September 1836 mit dem Schreiben des Stückes. Es blieb zum Zeitpunkt seines frühen Todes 1837 in einem fragmentarischen Zustand. Woyzeck erschien erstmals 1879 in einer stark überarbeiteten Fassung von Karl Emil Franzos. Es wurde erst am 8. November 1913 am Residenztheater, München, aufgeführt, wo es von Max Reinhardt produziert wurde. Woyzeck beschäftigt sich mit den entmenschlichenden Auswirkungen von Ärzten und Militärs auf das ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
3147
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück