Krappmann, Lothar Friedrich - Rollentheorie

Schlagwörter:
Lothar Friedrich Krappmann, Rolle, Inter-Rollenkonflikt, Intra-Rollenkonflikt, 3-stufiger Prozess des Rollenhandelns, Referat, Hausaufgabe, Krappmann, Lothar Friedrich - Rollentheorie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Krappmann Lothar Friedrich Krappmann Lothar Friedrich Krappmann ist am 19. November 1936 in Kiel geboren. Krappmann ist ein deutscher Soziologe und Pädagoge. Er war Vorsitzender der Sachverständigenkommission zur Erarbeitung des 10. Kinder- und Jugendberichts der Bundesregierung und ist ein international anerkannter Forscher im Bereich Kindheit und Kinderpolitik. Im Februar 2003 wurde er als eines von 13 Mitgliedern in den UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes gewählt. Zusammen mit acht weiteren Sachverständigen wurde er im Februar 2007 für weitere vier Jahre in diesem Amt bestätigt. Bei der Wahl erhielt er von allen Kandidierenden die höchste Anzahl der abgegebenen Stimmen. Krappmann ist Jurymitglied des deutschen Kinderpreises von World Vision Deutschland. Rolle Jeder ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Wirtschaft, Geschichte
Anzahl Wörter:
377
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 11 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück