Eichendorff, Joseph von - Motiv der Sehnsucht in der Romantik

Schlagwörter:
Joseph von Eichendorff, Analyse der Gedichte Die zwei Gesellen Sehnsucht, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph von - Motiv der Sehnsucht in der Romantik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Motiv der Sehnsucht in der Romantik veranschaulicht an dem Vergleich zweier Gedichte von Joseph von Eichendorff zum Autoren Joseph von Eichendorff Joseph Freiherr von Eichendorff (Übersicht Gedichte des Autoren) wurde am 10. März 1788 geboren und verstarb am 26. November 1857. Er war ein preußischer Dichter, Schriftsteller, Dramatiker, Literaturkritiker, Übersetzer und Anthologe. Eichendorff war einer der großen Schriftsteller und Kritiker der Romantik. Seit der Veröffentlichung seiner Werke und bis heute sind einige seiner Werke in Deutschland äußerst beliebt. Berühmt wurde Eichendorff zunächst durch seine 1826 erschienenen Novellen Aus dem Leben eines Taugenichts und seine Gedichte. Die Memoiren eines Taugenichts sind eine typische romantische Novelle, deren Hauptthemen Fernweh und ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2898
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück