Süskind, Patrick - Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Patrik Süskind, Inhaltsangabe, Sprachliche Besonderheiten, Personen, Merkmale, Kritiken, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Roman „Das Parfum“ von Patrik Süskind. Es enthält Informationen über den Autor und seine Werke sowie eine umfangreiche Zusammenfassung des gesamten Romans und des Kapitels 8, in dem der Protagonist seinen ersten Mord begeht. Es werden auch sprachliche Besonderheiten und Charaktermerkmale der Personen untersucht. Das Kapitel 8 wird detailliert beschrieben, einschließlich der Umgebung und des Geruchs, der den Protagonisten zu seinem ersten Mord führt. Es wird auch erwähnt, wie der Roman zu einem internationalen Bestseller wurde und wie der Autor zurückgezogen lebt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Parfum von Patrik Süskind Gliederung Informationen über den Autor Patrick Süskind Inhaltsangabe des gesamten Werkes Inhaltsangabe von Kapitel 8 (1. Mord) Sprachliche Besonderheiten Merkmale der Personen Kritiken Der Autor Patrick Süskind Patrick Süskind wurde am 26. März 1949 in Ambach am Starnberger See geboren. Nach dem Abschluss seines Abiturs und des Zivildienstes studierte er von 1968 bis 1974 in München Geschichte (genauso wie auch schon sein Vater) . Dieses Studium schloss er mit einer Arbeit über George Bernard Shaws politisches und soziales Interesse mit dem Magisterexamen ab, obwohl er gleichzeitig auch Prosastücke und Drehbücher schrieb, diese wurden aber zu der Zeit noch nicht veröffentlicht. Nach dem Studium ging er nach Aix-en Provence (Frankreich), wo er ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2923
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück