Beale, Fleur - Scherbenparadies: Ein Sektenroman

Schlagwörter:
Fleur Beale, Inhaltsangabe, eigene Meinung, Referat, Hausaufgabe, Beale, Fleur - Scherbenparadies: Ein Sektenroman
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe des Romans „Scherbenparadies“ von Fleur Beale. Der Roman dreht sich um das Leben einer Sektenmitgliedsfamilie und wie das Leben in einer Sekte aussieht. Die Hauptfigur Kirby erlebt, wie ihre Mutter nach vielen Jahren von Mitgliedern der Sekte belästigt wird und daraufhin zusammenbricht und Kirby in die Obhut ihrer Onkel und Tante gibt, die ebenfalls in einer Sekte leben. Kirby wird gezwungen, die Regeln der Sekte zu befolgen, darunter das Tragen grauer Röcke und das Bedecken ihrer Haare. Kirby ist jedoch nicht glücklich und möchte weg. Die Geschichte hat mehrere dramatische Wendungen, einschließlich der Tatsache, dass Kirby entdeckt, dass sie einen älteren Bruder hat und dass ihre Mutter in einer Psychiatrie ist. Schließlich entscheidet sich Kirby für ein Leben ohne die Sekte und zieht mit ihrer Mutter zusammen. Das Buch wird als spannend und realistisch beschrieben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Beale - Scherbenparadies (Inhaltsangabe) Ich schreibe eine Inhaltsange über das Buch Scherbenparadies , dass im Jahr 2008 erschienen ist. Scherbenparadies wurde von der Autorin Fleur Beale geschrieben. Weitere Werke von ihr sind z.B. Respectable Girl, Waitara - Die andere Seite des Meeres oder Walking Light. Im Buch geht es um ein Mädchen das in einer Sekte gefangen ist und nach der Bibel leben muss. Ellen Greenland ist in einer Sekte aufgewachsen und ist mit 16 Jahren nach einem schrecklichen Vorfall von dort weggelaufen. Seitdem führt sie mit ihrer 14 jährigen Tochter Kirby ein relativ normales Leben. Obwohl Kirby zusammen mit ihrer Mutter lebt und sich um alles kümmert, da ihre Mutter es selbst nicht hinbekommt, ist sie glücklich. Zu sehen ist das im ersten Kapitel auf Seite 6, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
782
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück