Kafka, Franz - Der Prozess (Zusammenfassung Gespräch Maler Titorelli)

Schlagwörter:
Der Process, Der Proceß oder Der Prozeß, Maler Titorelli, Gerichtsmaler, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz - Der Prozess (Zusammenfassung Gespräch Maler Titorelli)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kafka - Der Prozess Der von Franz Kafka verfasste Roman Der Prozess (auch der Process, Der Proceß oder Der Prozeß) wurde nach dem Tod Kafkas von Max Brod überarbeitet und erschien erstmals 1925. Die Entstehungszeit dieses unvollendeten Werkes - vom Sommer 1914 bis Januar 1915 - fiel mit einschneidenden Ereignissen im Leben des Autors zusammen. Im Mittelpunkt des Romans steht der Bankprokurist Josef K., der an seinem 30. Geburtstag verhaftet und ein Jahr später hingerichtet wird. Die Romanhandlung, die immer wieder ins Rätselhafte, Parabolisch - Paradoxe abgleitet und voller grotesker Passagen ist, fasziniert und irritiert bis heute ein breite Leserschaft, weil sie sich den beharrlichen Versuchen, zu einer letztgültigen Ausdeutung zu kommen, immer wieder entzieht. Das Werk ist ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
772
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück