Scientology - eine religiöse Bewegung

Schlagwörter:
Entstehung und Weiterentwicklung von Scientology, Lafayette Ronald Hubbard, Alltag eines Scientologen, Scientology-Sekte, Referat, Hausaufgabe, Scientology - eine religiöse Bewegung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Scientology Entstehung und Weiterentwicklung von Scientology Zunächst etwas über die Entstehung und Weiterentwicklung von Scientology. Der Gründervater ist Lafayette Ronal Hubbard, geb. 13.03.1911 in Nebraska (USA), der von den Scientologen aber nur L. Ron Hubbard genannt wird. Er war ein Fantasy- und Science-Fiction Schreiber. Scientology entstand mehr oder weniger zufällig. 1950 erschien in einem Science-Fiction-Magazin von L. Ron Hubbard ein Text mit der Überschrift: Dianetics: The Modern Science of Mental Health . Auf deutsch : Dianetik, die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit In diesem Artikel schrieb er über eine Vision. Diese versprach Geist und Technologie mit dem Universum zu versöhnen. Jedermann könnte sich nun in kürzester Zeit selbst therapieren, in dem er die ...

Autor:
Kategorie:
Religion, Politik
Anzahl Wörter:
1334
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 105 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück