Däniken, Erich von (1935- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Däniken, Erich von (1935- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Erich von Däniken, einem bekannten Autor, der die Theorie vertritt, dass die Erde in vorgeschichtlichen Zeiten von Außerirdischen besucht wurde, die die menschliche Intelligenz durch eine künstliche Mutation veredelt haben. Der Auszug beschreibt auch, dass von Däniken zahlreiche Expeditionen unternommen hat, um seine Forschungsarbeit fortzuführen und dass er für seine Arbeit international Ehrungen erhalten hat. Ein weiterer wichtiger Teil des Dokuments beschäftigt sich mit den Pyramiden, insbesondere mit denen von Giseh. Es werden Fragen aufgeworfen, wie die Pyramiden erbaut wurden, wozu sie dienten und wie sie entstanden sind. Es wird dargelegt, dass die Pyramiden als Grabbauten für Könige dienten und als Denkmal der Unsterblichkeit der Könige erbaut wurden. Schließlich wird beschrieben, wie sich die Pyramidenform entwickelt hat und dass die Stufen der Pyramide zunächst mit Steinen ausgekleidet wurden und so die vollendete Form der Pyramide entstand. Der Auszug endet mit der Beschreibung der Pyramiden von Giseh und ihrer Bedeutung als einziges verbliebenes Weltwunder des Altertums.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Erich von Däniken von Alexander Boldt und Jens Schramm Gliederung 1. Wer ist Erich von Däniken? 2. Erich von Dänikens Theorie 3. Wozu dienten Pyramiden? 4. Die Entstehung der Pyramide 5. Die Pyramiden von Giseh 5.1. Die Cheopspyramide 6. Die Erbauung 6.1. Wie kamen die Steine nach Giseh und woher? Wie kamen die Steine an ihren Platz?6.3. Aus was bestanden die Steine? - Künstlich oder natürlich? 7. Frage: 7.1. Wie wurde eine solche Genauigkeit erzielt? 8. Quellenverzeichnis 8.1. Literatur 8.2. Bilder Wer ist Erich von Däniken? Erich von Däniken wurde am 14.4.1935 in Zofingen im Kanton Aargau in der Schweiz geboren. Er ist ein weiteres Kind der von Dänikens. Da ist sein 2 Jahre älterer Bruder Otto, seine 3 Jahre ältere Schwester Silvia, seine 5 Jahre ältere Schwester Trudi sowie seine 7 Jahre ältere Schwester Leni. 1960 heiratet er Elisabeth, die, wie er sagt alles hat, was eine Frau haben muß. Elisabeth von Däniken ist 1937 geboren. EvD lernte sie in der Hotelbranche kennen, in der damals beide tätig waren. Sie haben zwei Kinder; Cornelia (verheiratet), 1963, 1 Tochter (Lela 29.1.1995); und einen Sohn, Peterli, der aber, erst zwei Monate alt auf tragische Weise in einem Kinderheim starb. Zusammen kauften sie ein Ferienhaus in Beatenberg in der Schweiz, einem Höhenkurort in 1200 Metern Höhe. Beatenberg hat ca. 1500 Einwohner und liegt etwa 12 Kilometer oberhalb der Stadt Interlaken im Berner Oberland. Dem Haus haben sie zusammen einen kuriosen Namen gegeben. Er lautet Chalet ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
6116
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück