Klose, Werner - Am Roten Forst (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Werner Klose, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Klose, Werner - Am Roten Forst (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Klose: Am Roten Forst (Inhaltsangabe) Kurzinfo: Die Geschichte Am Roten Forst von Werner Klose handelt von den Gewissenskonflikten des Angestellten Hansen, nachdem sein Freund und Arbeitgeber Lohberg einen Fahradfahrer überfahren hat. Inhaltsangabe: Am Roten Forst In der Kurzgeschichte Am Roten Forst von Werner Klose geht es um einen Mann, der mit seinem zukünftigen Chef in dessen Auto mitfährt, während dieser einen Radfahrer überfährt. Die beiden Männer, Hansen und Lohberg, kennen sich von früher. Damals war Hansen der bessere von beiden, Lohberg war der Verlierer. Jetzt ist es genau andersherum: Lohberg hat ein eigenes Versandhaus, Hansen dagegen möchte einen besseren Job, den er von Lohberg angeboten bekommt. Als Lohberg dies alles Hansen während einer nächtlichen Autofahrt ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
414
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 25 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück