Haie (Selachii) - Fische aus der Klasse der Knorpelfische

Schlagwörter:
Verschiedene Hai-Arten, Walhai, Weißer Hai, Hammerhai, Hai-Fang, Referat, Hausaufgabe, Haie (Selachii) - Fische aus der Klasse der Knorpelfische
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Haie und setzt sich für den Schutz der Tiere ein. Es erläutert allgemeine Informationen zu Haien wie ihre Klassifizierung und Fressgewohnheiten sowie ihre Verbreitung in verschiedenen Ozeanen. Weiterhin werden bekannte Hai-Arten wie Walhaie, Weiße Haie und Hammerhaie beschrieben.

Ein wichtiger Aspekt des Dokuments ist der Hai-Fang, der als Bedrohung für die Haie benannt wird. Die Art und Weise des Fangs wird beschrieben und darauf hingewiesen, dass die Jagd auf Haie primär wegen ihrer Flossen erfolgt, die in einigen Ländern als Delikatesse gelten. Der Konsum von Hai-Fleisch wird als potenziell gesundheitsschädlich genannt.

Das Dokument verweist auf die Organisation Shark Alliance, die sich für den Schutz von Haien einsetzt. Ein wichtiges Fazit des Dokuments ist, dass die Haie geschützt und nicht gejagt werden sollten, um ihr Überleben zu sichern.

Insgesamt werden in dem Dokument zahlreiche Informationen zu verschiedenen Aspekten des Lebens von Haien präsentiert, darunter ihre Verbreitung, Ernährungsgewohnheiten, Bedrohung durch menschlichen Einfluss und Nutzung durch die menschliche Gesellschaft. Das Dokument setzt sich für den Schutz von Haien und ihre Erhaltung ein.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ich denke, dass das Thema Haie spannend sein könnte, da es schon viele Hai-Arten, durch den stark verbreiteten Hai-Fang nicht mehr gibt. Deshalb ist mein Hauptanliegen, dass die Haie nicht mehr gejagt werden und, dass man weiß, das nicht sie die Killermaschinen sind, sondern die Menschen. 1. Haie Allgemein: Haie sind Fische aus der Klasse der Knorpelfische. Es sind weltweit etwa 300-500 verschiedene Arten bekannt. Sie fressen Fische und andere Fische größerer Meerestiere. Das Wort Hai stammt vom niederländischen haai ab. Diese kommt widerum vom isländischen Wort hai, das Haken bedeutet und eine Anlehnung an die Haken förmige Schwanzflosse der Haie ist. Viele Hai-Arten sind durch übermäßige Befischung bedroht. 2. Vorkommen der Haie: Im Pazifischen Ozean gibt es große Hammerhaie, weiße ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
687
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück