Tourismus - Massentourismus in den Bergen

Schlagwörter:
Alpen, Mount Everest, Vergleich: Alpen und Mount Everest, Referat, Hausaufgabe, Tourismus - Massentourismus in den Bergen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Massentourismus in den Bergen. Es gibt eine Einführung in den Begriff des Massentourismus und berichtet über die Alpen als eines der größten Tourismusgebiete der Welt. Die Lage der Alpen wird beschrieben und die touristisch intensivsten Gebiete genannt. Außerdem wird die Entwicklung der Alpen in drei Abschnitte eingeteilt.

Des Weiteren wird über den Mount Everest berichtet, angefangen von seiner Lage bis hin zur Entwicklung des Massentourismus. Die Statistik der Besteigungen und Todesfälle wird angegeben sowie die verschiedenen Routen beschrieben. Ein Vergleich zwischen den Alpen und dem Mount Everest wird durchgeführt und Gründe, Vorteile und Nachteile des Massentourismus erwähnt. Das Fazit ist gemischt, da der Massentourismus sowohl positive als auch negative Auswirkungen hat.

Insgesamt handelt es sich um ein umfangreiches Dokument, das viele Aspekte des Massentourismus in den Bergen beleuchtet. Es werden auch einige Bilder genutzt, um die Thematik noch besser zu verdeutlichen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
in den Bergen Deckblatt: Ich habe das Thema Massentourismus in den Bergen. Auf diesem Bild kann man den häufig auftretenden Massentourismus gut erkennen. An diesem Thema finde ich es spannend zu sehen, wie sich der Massentourismus entwickelt hat über die Jahre und welche Folgen er hat. Gliederung: Als erstes werde ich euch erzählen, was Massentourismus eigentlich ist und welche Voraussetzungen notwendig sind. Danach werde ich etwas über die Alpen berichten. Erst über die Lage, dann die tourismusintensivsten Gebiete und dann die Entwicklung der Alpen. Diese ist noch einmal in drei Punkte aufgeteilt. Als nächstes werde ich etwas über den Mount Everest erzählen. Zuerst die Lage, danach die Entwicklung, des weiteren über die Routen und dann werde ich noch über die Anzahl der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Wirtschaft, Erdkunde
Anzahl Wörter:
1250
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück