Yellowstone-Nationalpark - der älteste Nationalpark der Welt

Schlagwörter:
USA, Amerika, John Colter, Geographie und Geologie, Flora und Fauna, Naturschutz, Tourismus, Yellowstone Nationalpark, Referat, Hausaufgabe, Yellowstone-Nationalpark - der älteste Nationalpark der Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nationalpark 1. Geschichte Yellowstone Nationalpark wurde um 1807 von dem John Colter entdeckt. Zur der Zeit lebten noch Indianer in dem Gebiet. Diese haben dort öfter gejagt und gefischt. Als Colter zurück in die Zivilisation kam, wurden seine Berichte nicht groß beachtet. Nur Pelzjäger wagten sich in das Gebiet. Erst nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurde mit der Folsom-Expedition die erste Erfolgreiche Expedition gestartet. Nach einer weiteren Expedition war auch die Presse bereit über das Gebiet zu Berichten. Naturschützer forderten dann nachdem die Siedler viele Pflanzen und Tiere verdrängt haben das man ein Geschützes Gebiet festlegt, das die Tiere und Pflanzen schützen sollten. Am 1. März 1872 unterschrieb der Präsident das Gesetz und schuf damit den ersten ...

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
832
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 56 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück