Elfenbeinküste - die Wirtschaft der Elfenbeinküste

Schlagwörter:
Arbeit auf den Plantagen, Herstellung von Kakao und Kaffee, Transport und Verkehr, Probleme, Referat, Hausaufgabe, Elfenbeinküste - die Wirtschaft der Elfenbeinküste
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Wirtschaft der Elfenbeinküste. Es werden verschiedene Themen behandelt, wie die landwirtschaftlichen Produkte, Rohstoffe und Industrie, Import/Export und Handelspartner, Arbeit auf den Plantagen, Transport und Verkehr, Probleme und eine eigene Meinung.
Die Elfenbeinküste ist ein wichtiger Produzent von Kakao, Kaffee, Baumwolle, Palmöl, Kokosnüssen, Zuckerrohr, Kautschuk und Holz. Es werden auch tropische Früchte und Zitrusfrüchte produziert. Die Erdöl- und Gasproduktion hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die wichtigsten Handelspartner sind Europa und die USA. Die Arbeit auf den Plantagen, insbesondere die Herstellung von Kakao, ist oft mit schlechten Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit verbunden. Es gibt Probleme wie Bevölkerungswachstum, Arbeitslosigkeit und Armut. Der Transport- und Verkehrssektor entwickelt sich weiter und ist für das Land von Bedeutung. Die Elfenbeinküste hat ein gut organisiertes öffentliches Verkehrssystem und ein Eisenbahnnetz. Es gibt auch regionale Flughäfen und Flugfelder. Das Dokument gibt einen Überblick über wichtige Fakten und Probleme der Wirtschaft der Elfenbeinküste.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Wirtschaft der Elfenbeinküste Gliederung Einleitung Produkte Landwirtschaftliche Produkte Rohstoffe und Industrie Import Export und Handelspartner Arbeit auf den Plantagen Herstellung von Kakao Bedingungen während der Arbeit Transport und Verkehr Probleme Eigene Meinung 1. Einleitung Das Thema meiner Hausarbeit ist Die Wirtschaft der Elfenbeinküste . Ich habe mir dieses Land ausgesucht, weil ich ein Land haben wollte, wovon ich noch nicht sehr viel weiß und auch nicht viel darüber gesprochen wird. Zudem ist der Schwerpunkt meiner Hausarbeit die Wirtschaft, weil mich interessiert hat, wie die Elfenbeinküste lebt, wovon sie lebt, was die Stärken bzw. Schwächen des Landes sind oder ob es etwas Besonderes hat, wofür es berühmt oder bekannt ist. Diese Fragen möchte ich im Verlauf der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
1985
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 20 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück