Ein eiskalter Mord (Beispiel für eine Kurzgeschichte)

Schlagwörter:
Schreiben einer Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Ein eiskalter Mord (Beispiel für eine Kurzgeschichte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt einen Kriminalfall, bei dem der erfolgreiche Geschäftsmann Felix Wadermann in seiner Garage tot aufgefunden wird. Der Hauptkommissar Bruno Bögwardt übernimmt den Fall und untersucht den Tatort. Es wird festgestellt, dass Wadermann erstochen wurde und die Garage von innen verschlossen war. Die Polizei findet Liebesbriefe von einer Frau namens Corinna Thiesen und ihren Laptop mit vielen E-Mails und Fotos von ihr darauf. Es wird vermutet, dass Wadermann eine Affäre mit ihr hatte. Bruno und seine Kollegin Sabine Bram besuchen Frau Thiesen und erfahren von ihr, dass Wadermann ihr Liebhaber war und seine Frau ihm gestern Abend sagen wollte, dass er sich von ihr trennen möchte. Die Ermittler stoßen auf weitere Informationen, dass die Tür von der Garage zum Haus so konstruiert wurde, dass sie nur von innen geöffnet werden kann. Ein unbekannter Täter hat eine Schussvorrichtung gebaut, um Wadermann zu erschießen, wenn er das Garagentor öffnet. Noch ist nicht bekannt, wer der Täter ist, aber es scheint klar, dass Wadermann ein Doppelleben führte und seine untreue Frau ihm möglicherweise Rache geschworen hatte.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
eiskalter Mord Und wieder, wie auch an jedem anderen Tag, steht Bruno Bögwardt vor der Tür seines Büros des Präsidiums. Er hat schlecht geschlafen, da er am Vortag sehr lange noch gearbeitet hat. Er betritt den Raum. Guten Morgen Sabine. Und? Hast du schon einen neuen Fall für mich? , fragt Bruno. Guten Morgen. Ja klar. Ich habe eben einen Anruf bekommen. Felix Wadermann wurde in seiner Garage in der Robert Fuchs Allee 23 von seiner Frau tot aufgefunden. , antwortet seine Arbeitskollegin Sabine Bram, eine junge, zielstrebige Frau mit langen blonden Haaren. Felix Wadermann? Wer ist das? , will Bruno wissen. Den kennst du Inhaber der IT-Fabrik Wadermann. Und jetzt beeil dich die Polizei ist schon da und Cristian ist vor zehn Minuten los. Die warten schon auf dich. Ok, dann hau ich mal ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1664
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 17 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück