Tiere - ausgestorbene Tierarten

Schlagwörter:
Ausgestorbene Tiere, Tierart, Zebrahund, Schweinssfuß-Nasenbeutler, Klonen, Referat, Hausaufgabe, Tiere - ausgestorbene Tierarten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein getipptes Referat über ausgestorbene Tierarten und deren Schutz. Es werden verschiedene ausgestorbene Tierarten wie der Zebrahund, das Schweinsfuß-Nasenbeutler oder das Quagga beschrieben sowie das Klonen von bedrohten Tierarten erläutert. Der Autor plädiert für den Schutz bedrohter Tierarten und gegen Jagd auf beispielsweise Elfenbein. Außerdem wird auf die Arbeit von Hilfsorganisationen wie dem International Fund For Animal Welfare aufmerksam gemacht. Die Quellen des Referats sind Wikipedia, das-Tierlexikon und Spiegel.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Tierarten (Getipptes Referat) Ich denke das dieses Thema spannend sein könnte, da vielleicht nicht jeder mehr weiß was für Tiere überhaupt gelebt haben.Daher ist mein Hauptanliegen, dass die bedrohten Tiere immer geschützt werden. Nach Schätzungen von Wissenschaftlern sind bisher ca. 500 Millionen Tierarten ausgestorben. Das sind über 99 aller Tierarten. 1. Ausgestorbene Tierarten: Es gibt den Zebrahund, man nennt ihn auch Beutelwolf, Tasmanischerwolf oder Beutelhund. Dann noch das Gilbert-Kaninchenkänguru und den Kleine Kaninchen-Nasenbeutler. Außerdem gab es das Mondnagelkänguru, das östliche oder Langohr-Hasenkänguru. Es gab den Schweinsfuß-Nasenbeutler, die Sprenkel-Breitfußbeutelmaus, den Wüsten-Langnasenbeutler und das Zentralaustralische Hasenkänguru. Diese ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Erdkunde
Anzahl Wörter:
739
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück