Kurzgeschichte (Beispiel eines Schülers)

Schlagwörter:
Kurzgeschichte Lawine, Referat, Hausaufgabe, Kurzgeschichte (Beispiel eines Schülers)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt einen Familienausflug zum Skifahren, bei dem plötzlich eine Lawine auftritt. Zu Beginn wird der schöne Tag und die Freude über den Ausflug beschrieben. Dann wird erwähnt, dass der Bruder nicht so gerne Ski fährt, aber trotzdem mitmacht. Plötzlich hört die Erzählerin Geräusche und bemerkt, dass eine Lawine auf sie zurollt. Sie ruft um Hilfe und versucht mit ihrem Bruder aus der Skipiste zu flüchten. Sie beschreibt ihre Panik und die Gedanken, die ihr durch den Kopf gehen, und hofft, dass ihre Eltern in Sicherheit sind. Schließlich endet die Erzählung damit, dass sie und ihr Bruder in Sicherheit gebracht wurden und erleichtert sind.

Das Dokument thematisiert die Gefahren beim Skifahren in den Bergen und die damit verbundenen Risiken wie Lawinen. Es zeigt auch die Wichtigkeit von Familie und Zusammenhalt in schwierigen Situationen auf. Der Text endet jedoch abrupt und es bleibt unklar, ob alle Familienmitglieder unversehrt sind und wie es weitergeht.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
war sie da. . . Gestern war ein schöner Tag, blauer Himmel und Sonnenschein Ich fuhr mit meiner Familie in unsere Skihütte. Ich war sehr froh dass wir endlich mal wieder ein Ausflug gemeinsam machten. Gleich angekommen bei der Hütte, zog ich meine Skisachen an und hetzte meine Familie damit sie ein bisschen schneller machen sollen. Nach einer halben Stunde fuhren wir mit dem Auto auf in den Bergen. Die Luft war so frisch die Gegend war voller Schnee. Mein Bruder war nicht so ein Fan von Ski fahren aber ich sagte zu ihm: Bruderherz bitte fahr mit mir, ich weis du wärst jetzt lieber wo anders aber es ist nun halt ein Familien Ausflug Er darauf Okay, Schwesterlein aber das mache ich nur für dich aber du bist mir dann was schuldig grins,grins Meine Eltern waren uns schon voraus, ich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
276
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 23 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück